Meister BAföG beantragen, was bekommt man so?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Kann man als Meister BAföG den Höchstsatz bekommen?

Hi, also ich mach zur zeit mei ausbildung zur erzieherin.hab jetzt meisterbafög beantragt.weiß jemand wie viel man dann da bekommt??
-ich mache auch gerad meine erzieherausbildung...bekomme auch bafög, aber schüler-bafög, weil ich auf eine fachschule gehe...was is denn meister-bafög?

also des is des ganz normale was du kriegst.wenn aber die eltern zu viel verdienen, was net wirklich viel is, dann kann man des meister beantragen, da kriegt man halt dann weniger.wie viel bekommst du denn jetzt normales bafög?

-also, ich bekomme den höchsten satz, der einem schüler zusteht...noch sind es 212 euro, weil ich noch zu hause wohne, aber ab dezember bekomme ich 455 euro...ist aber halt schülerbafög...studenten bekommen mehr...