Internet-Anbieter testen oder Wlan-RWTH nutzen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

In der Nähe der Wohnheime hat man meistens auch WLAN-Zugriff auf MoPS.

Also ich hab auch noch keinen Anschluss und überlege zurzeit, ob ich das Oecher-WLAN erstmal nehme. Kann man ja wohl 14Tage testen und jederzeit kündigen.
Für MoPS muss man direkt neben einem Uni-Gebäude wohnen..oder am Bahnhof oder im Rathaus, so wie ich das gesehen habe.
Also mich würds auch interessieren was die anderen so haben..

Ich hab jetzt das Öcher-WLAN. Verbindung ist ok(Download@2000kbits,aber Seitenaufbau manchmal sehr langsam :( ), aber ob ichs behalte weiss ich nicht, denn die erhöhen wohl den Preis auf 19,90 und dann kann man sich auch was festes holen..

und mit was surfst du (browser) ? ich hab hier den Firefox. In dem kann man Verbindungseinstellungen festlegen.
Mir war eben eingefallen, dass man da die Router IP eintragen kann und ich da immernoch die alte drin hatte.
Habe es eben geändert und jetzt gehts auch mit dem Seitenaufbau besser :)
Also im FFox 2.X: "Extras", "Einstellungen..", Registerkarte "Erweitert", "Einstellungen..", Anklicken-}"Automatische Proxy-Konfigurations-URL" und die IP vom Router eintragen.. sollte der Oecher Standard 192.168.1.1 sein oder 10.10.10.10 .
Sollte dann besser gehen.