Kann man Studium in der Profilierungsphase ohne Prüfungen fortsetzen?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Probleme mit dem Übergang in die Profilierungsphase (also Hauptstudium) wenn man die Prüfungen und Klausuren aus dem ersten und dem zweiten Semester nicht bestanden hat.

sagt mal leute,ich hab die frage jetz schon tausend mal gehört und wollt mal wissen was sache ist jetz. ich habe bwl letztes semester nich bestanden und mathe ebenfalls nich, stasi nich mitgeschrieben. kann ich einfach so ins 3. semester "weiterkommen" oder studier ich jetz ein semester umsonst nur um die klausuren nachzuholen? wollte bwl nämlich erst nächstes semester machen und stasi 2 auch. geht das? oder krieg ich da probleme und komme nich in die profilierungsphase?

- Die Prüfungsordnung besagt, dass die Wahlpflichtmodule des
fünften Semesters nur belegt werden können, wenn die Grundlagenphase
abgeschlossen ist.
Also man kann ruig etwas hin und her schieben, allerdings riskiert man ein Semester mehr zu studieren, wenn man z.B. F&I im 4. Semester nicht besteht bzw. krank ist. Dann muss man extra ein Semester mehr machen für ein Fach.

-Das ist doch dann ganz nett.
Ein Semester lang nur eine Vorlesung und ein Tutorium... ;)

-jo, danke für die schnelle antwort. und woher weißt du das?? also bist du dir sicher und stammt es aus ner zuverlässigen quelle?

-Steht in unserer PO (Prüfungsordnung), Du kannst aber auch Tutoren fragen.