Literatur: Einführung in die BWL von Werner Neus, welche Auflage?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Welche Auflage von dem Buch Einführung in die BWL von Werner Neus brauchen wir im Management Studium?

wenn z.B. Prof. Winter als Grundlagenlit. Einführung in die BWL von Werner Neus und zwar die 4. Aufl. angibt, es aber schon die 5. Aufl. zu kaufen gibt - An welche Auflage sollte ich mich halten? ist die neuste immer besser oder sollte man mit der Aufl. die der Prof. angibt arbeiten?

- Das müsste eigentlich egal sein.
Dass es das Buch jetzt in der 5. Auflage gibt bedeutet doch nur, dass die 4. Auflage mittlerweile vergriffen ist oder nicht?
Also ich würde eine neue Auflage nicht unbedingt mit Änderungen gleichsetzen.
Hab dir damit sicher nicht geholfen, aber gern geschehen

-Apropos Literatur... Was haltet ihr eigentlich vom dem Erpressungsversuch Professor Werners nur das von ihr selbst verfasste Buch als Hilfsmittel für die Klausur zuzulassen? Also ich finde das ist eine echte Unverschämtheit, vor allen da dieses Buch fast 30€ kostet und sie selber sicher ihren Teil vom Erlös abbekommt

Und die abschließende Frage: Kauft ihr euch dieses Buch?

-Beim Neus tut es es nach Auskunft von Prof. Winter auch die dritte Auflage.

Ich habe heute das Buch von Prof. Werners mal angesehen, ich denke wenn man das besitzt kann man sich die Vorlesung schenken. Verhältnis Buch:Vorlesung fast 1:1