Richtig ummelden im Bafögamt bei Umzug

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Beim Schüler-BAföG gilt folgendes: Zuständig ist immer das Amt beim Wohnsitz der Eltern

Richtige Ummeldung beim Bafögamt bei Wohnungswechsel.
Ich ziehe demnächst zu hause aus und weiß jetz nicht, ob ich mich richtig ummelden soll oder meine eigene wohnung dann als 2.wohnsitz melde...
hat jemand erfahrung damit? wenn ich mich ummelde, dann muss ich ja auch das bafögamt wechseln, weil i dann in einem anderen bundesland wohne oder kann i bei meinem alten amt bleiben???

Also wenn du an der Uni studierst, oder FH oder PH wechselt nicht das STW du brauchst dich auch nicht beim Einwohnermeldeamt ummelden..lass dir einfach von deinem neuen vermieter die Mietbescheinigung unterschreiben und schon kannste den Mietzuschuss beantragen!

mietzuschauss und alles hab ich schon beantragt...ich bin ana fachschule...es geht mir nur darum, dass wenn ich umgezogen bin, wenn ich mich ummelde, muss ich das amt wechseln, weil doch das amt in meinem wohnort für mich zuständig ist.