Statistik Aufgaben die ich nicht lösen kann

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Beispiel einer Statistik Aufgabe die ich nicht lösen kann. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

Hat zufällig noch irgendjmd. die genauere Lösung zur Aufgabe 13 in seinen Unterlagen?
Ich kann mit den Bezeichnungen der Musterlösung aus dem Internet nichts anfangen.
gi und Gi sind ja offensichtlich, allerdings weiss ich nicht wie man das Fi (hier kumulierte Anzahl an der Zahl der Firmen) ausrechnet :O.

Wär super, wenn einer von euch kurz nachschauen könnte :)

- Fi denkt man sich halt so dazu, also der Anteil am Markt ist wenn es z.B. 4 Firmen gibt, für die erste Firma 25%, für die ersten beiden 50%, für die ersten drei 75% und für alle vier 100%...

Also z.B. zwei Firmen haben zusammen eine kumulierte Anzahl an der Zahl der Firimen von 50%...

-kann mir einer sagen, wie man bei Aufgabe 9b) die neuen Prozentzahlen errechnet?

-danke sehr :)

und zu Aufgabe 9:

100/67 * 16 =24 (ca)
100/91 *40 =44 (ca)

Du nimmst also quasi die unteren aus der Tabelle raus. Dann hast du auf der linke Seite nur noch 67 und rechts nur noch 91 Personen ^^
Die Rechnung kannst du dann mit allen Zahlen machen.
glaube so ab dem 8.2 ca haben wir vorlesungfreie Zeit

-wann brauchten wir nochmal das große Skript zur Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung? hatte er dazu was genaues gesagt?