Studiengang Sport, Gesundheit und Prävention im Wintersemester und Bafög

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Bafög beim Studiengang Sport, Gesundheit und Prävention

Ich habe vor im April an einer Sportschule eine Ausbildung als Sport- und Gymnastiklehrer zu machen, möchte mir aber die Möglichkeit offen halten, einen Studiengang ("Sport, Gesundheit und Prävention) im Wintersemester anfangen zu können, welcher den gleichen Inhalt hat.
Weiß jemand von euch, wie ich mich am geschicktesten verhalten sollte?
Ist es denn so, dass wenn ich während der Ausbildung schon Bafög bekomme und dann aber an die Uni wechsel, wo ich auf alle Fälle wieder ganz von vorn einsteigen müsste, kein bafög mehr bekomme?
Vielen Dank für sinnvolle Tips!

Innerhalb der ersten 3. Semester kann man relativ problemlos den Studiengang wechseln. Allerdings wird man dann meist im neuen Studiengang nicht mehr für die gesamte Regelstudienzeit gefördert, sondern kann am Ende nur noch ein verzinsten Darlehen in Anspruch nehmen.