Wie sehen die ersten Klausuren im Architektur Studium aus?

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Die Prüfungsordnung für den Studiengang Architektur regelt, dass manche Klausuren schon ganz am Anfang des Semesters statt finden. Daher sollte man sehr früh mit dem Lernen beginnen. (wenn man erfolgreich sein möchte).

Habt Ihr schon die ersten Klausuren im Architektur Studium hinter sich? Ich bin ein blutiger Anfänger und wollte mich erkundigen wie das so im Studium zur Sache kommt. Ich habe gehört, dass die ersten Klausuren sehr früh im Semester statt finden: beispielsweise schon im Oktober für das Wintersemester oder im April für das Sommersemester

es kommt bei jeder prüfung der ganze stoff....
es gibt mehrere prüfungstermine übers ganze jahr verstreut... d.h. dieser termin ist eigentlich für die, die schon länger studieren... nicht für die erstsemestrigen...
also keine panik...
natürlich könnt ihr euch für die prüfung anmelden, wenn ihr euch schnell die skripten besorgt und das in einer rekordzeit lernts... würd ich aber nicht empfehlen... :)

-das heißt vermutlich dass diese prüfung zum wintersemester dazugerechnet wird, denke ich *g*

aber unsere prüfungen fangen bestimmt erst im november oder dezember an ^-^ vermutlich nichtmal im november

-Naja die Prüfung findet ja im WS 07 statt gilt also für das WS 07 ... aber das kann auch auch heißen dass jemand aus dem 3 Semester die Prüfung erst jetzt macht ... ist wahrscheinlich der 3. Nachtermin oder so ... gilt aber ganz ganz sicher nicht für uns ... gibt für uns für jedes Fach eine Prüfung am Semesterende ... also wahrscheinlich erst im Jänner!!!

-war auch überrascht wie ich das gelesen hab, weil mir auch gesagt wurde dass die prüfungen am ersten termin die leichtesten sind...
ich hab mir gedacht die frühen termine könnten für die htl-schüler sein, die die basics in sachen technik eh schon drauf haben...

-ich war letztes jahr auf der hauptuni und da kosteten die skripten je nach seitenanzahl so 5-12 euro. im prinzip bezahlt man einfach für die seitenanzahl und eine seite kostet bei einem facultas skript ca. 7cent.
der prüfungstermin is a bissl komisch weil WS07 steht. aber ich glaub dass das der letzte termin von der VO des letzten jahres is. bei einer VO müssen glaub ich 6 termine angeboten werden. und da is der erste in der regel die letzte VO also im jänner dann der zweite nach den semesterferien und so weiter. drum gibt es jetzt auch so viele kombinierte VU also vorlesungsübungen weil da nicht die pflicht besteht 6 prüfungstermine abzuhalten. naja ich hoffe ich konnte behilflich sein.

-Also ich bin zwar ein HTL-Absolvent, kenn mich einwenig aus, aber auch nicht grad so, dass ich ne prüfung ablegen kann. Für die LVA sind ja bereits mehr als 900 angemeldet. ich habe da nen kollegen (fünftes semsester), er sagt das der stoff viel zu viel ist. also innerhalb der zwei wochen lernen danach prüfung. Fast unmöglich :))