Wie wichtig ist Wischermanns Vorkurs, ich habe ihn verpasst!

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

Also, FIBU ist definitiv freiwillig. Man bekommt allerdings bei bestandener Klausur Bonuspunkte für die Klausur Kostenrechnung. Und diese ist dann im 2 Semester Pflicht.

Ich habe Wischermanns Vorkursverpasst, was jetzt, wie wichtig ist dieser Kurs fürs Studium?
Irgenwie ist es an mir vorbeigegegangen dass dieser Vorkurs stattfindet!!War das ein Plichtveranstaltung? Bin ich jetzt schon eximmatrikuliert?Was wurde das gesagt?Bitte helft mir...bin für alle infos dankbar

- Er ist auch keine Pflicht. Er richtet sich an Leute die in Buchhaltung noch keine Kenntnisse haben.
Also, relax...

-Ja leider habe ich in Buchhaltung noch keine Kenntinsse - aber wenn ich das nächstes Semester nochmal machen kann is ja gut. War schon überrascht, dass sich so viele Leute schon gekannt haben...aber das erklärt sich ja jetzt.

-jap ich war die ersten tage beim fibu-kurs.
also, dieser kurs war nur für die DIPLOMstudiengänger, wenn man aber schonmal reinschnuppern wollte, weil man langeweile hat oder so, konnte man das machen und auch an der klausur teilnehmen (da gibs auch bonuspunkte für später).ich glaub im feb. wird der dann für uns wiederholt und da ist das meiner kenntnis nach pflicht..eben weil die meißten davon noch kein plan haben und das vorausetzung fürs studium is.

vorlesungsbeilagen gabs vor der ersten vorlesung zu kaufen (1€) und auch übungsaufgaben.sehr praktisch ;)
denke wird dann auch nächstes jahr zu kaufen sein.

hoffe konnte euch helfen :)

-ich meine wir haben den kurs in unseren ersten semesterferien...

-is ja voll bescheuert dass der Pflicht sein soll, hatte nämlich auch irgendwo gelesen, dass für diejenigen, die eine kaufm. Ausbildung gemacht haben den Kurs nicht besuchen müssen, aber kein Plan ob man für die Ausbildung nicht evtl. nen nachweis erbringen muss etc., blöde sache das ganze, hab keien lust das alles nochmal zu machen