zum spielen auf mein neues mac book pro windows zu installieren

Veröffentlicht am: in der Kategorie:

Spielen auf alten Macs mit Windows geht nicht. Lieber direkt ein neues Gerät kaufen.

Ich überleg mir einzig zum spielen auf mein neues mac book pro "windows" zu installieren, hat jemand erfahrung was da an spielen so läuft und ab sich der aufwand lohnt? ich will ja nich die neuesten highend_games zocken aber spellforce 2 oder oblivion würden mich schon mal reizen! immerhin hat der prozessor 2ghz mit 1,5 Gb arbeitsspeicher ind die grafikkarte 128mb...naja abervon euch wirds bestimmt schon jemand getestet haben???

Antworten:
Oblivion ist kein Highend-Game? ;) Die meißten Sachen laufen aber schon ganz ordentlich unter win, v.a. wenn man die GraKa mit dem Ati-Tool (name vergessen -> google) auf die eigentlichen Standardwerte hochtaktet oder gar etwas übertaktet.
das klingt aber nach üblem rumgefummel, ich muss also unter windows meinen grafikchip übertackten? das klingt aber nicht gerade gesund.

Nein, ist kein schlimmes rumgefummel, alles mit gui. Und erstens MUSST Du nicht, zweitens - nicht unbedingt ÜBERtakten, aber auf die Originalwerte REtakten, da Apple sowohl Chip als auch Speicher untertaktet haben (wohl wegen Stromverbrauch und Hitzeentwicklung, allerdings läuft mein MBP auch bei den Originalwerten ohne Probleme stabil. (Hält eh nur solange Du in Windows bist, beim Restart resettet es sich) Nur der Lüfter läuft dann etwas häufiger... aber wenn man spielt ist das ja nicht so schlimm.

Benutzt jemand zum Spielen "Parallels"? Also ich hab mit Dual Core über OS X extra noch Windows XP installiert und kann das auch alles super nutzen über Parallels... Aaaaber das mit den Spielen hat bis jetzt noch nicht funktioniert ... hat da jemand Erfahrung?
Parallels ist zum Spielen eher ungeeignet weil es keine 3D Beschleunigung mit sich bringt.
Alte Spiele wie SimCity laufen aber ohne Probleme.
hallo hab noch ein ibook (800mhz), kann ich damit auch bootcamp nutzen? wie komm ich da dran? bin nämlich eine leidenschaftliche zockerin und für den mac ist da ja immer nachschub rar, windows auf dem rechner zu haben wär also sehr cool : )

tut mir leid katrin, für ein vernünftig zockbares windows auf dem mac brauchstu einen der neuen intel-macs...

das hat nix mit der leistung zu tun, sondern einfach mit der tatsache, dass windows für x86er prozessoren geschrieben ist, wohingegen in deinem ibook ein powerpc prozessor herz schlägt.

zocken kannstu also frühestens wenn das book mal den geist aufgeben sollte...
oder du plünderst dein sparbuch... ;)