Maschinenbau studieren in Bochum, Vorlesung- und Übung- Organisation

Veröffentlicht am: in der Kategorie: Studium

op also für manche Kurse im blackboard kann man sich nur noch im CIP pool anmelden also soo normal funktioniert das nicht mehr!

Habe angefangen in paderborn zu studieren. kann dort leider nicht weiterstudieren und ich habe mich deshalb erst jetzt in bochum eingeschrieben. Ich habe meine unterlagen noch nicht bekommen, will aber ab montag die vorlesungen besuchen... wie läuft das mit den übungsgruppen? kann man sich die termine aussuchen? und wo finden diese statt?
und wo finde ich die skripte von den vorlesungen? oder kann ich darauf erst zugreifen wenn ich die unterlagen bekommen habe?
wäre nett wenn mir jeman die fragen beantworten könnte.

-willkommen in bochum
du solltest dich im blackboard http://e-learning.rub.de/ mit deiner @rub.de adresse anmelden - dann kannst du dich in deine kurse eintragen und dir die unterlagen für physik, mathe, werkstoffe und cad runterladen (und die übungen/aufgaben) - chemie bekommst du hier: http://www.mpi-muelheim.mpg.de/kofo/institut/arbeitsbereiche/trapp/lectures_d.ht ml
in mechanik haben alle das skript in buchform bekommen (gibts in der mechanikübung)
zunächst mal solltest du "irgendwo" in einer übung erscheinen - sowohl in mathe als auch mechanik - wenns zu voll wird werden se dir schon sagen in welchen gruppen platz ist...
ich hoffe ich hab jetzt zumindest den großteil deiner fragen zufriedenstellend beantwortet

-Nicht alle. Ein kleiner Teil hab immernoch kein Mechanik und Übungsskript *grml*
Lad dir den Stundenplan auf http://www.mb.rub.de/studium-mb/ falls du es noch nicht gemacht hat. Dann würd ich in jeder Vorlesung zu dem Prof gehen und mit ihm sprechen. Weil manche Blackboard Passwörter haben sich geändert. Die werden dir auch bestimmt alle Fragen beantworten.

-jo das ging ja schnell... vielen dank für die antworten! werd mich da im blackboard anmelden. montag nochmal nach paderborn und alles weitere wird sich dann denk ich mal ab dienstag in bochum klären... also dann ein schönes we!