StartseiteLernenSchnelles LesenMind MappingZeitmanagementKreativitätStudiumGesundheitDownloadsBlog

Zeitmanagement:

Einstieg in das Zeitmanagement

Zeitmanagement Grundlagen

Zeitmanagement Prinzipien

Zielklarheit

Zeitmanagement Bücher

Gestell für persönliche Produktivität

Wie verbessert man persönliche Produktivität?

Wie kann mir ein Produktivitäts-Gestgell helfen?

Wie verbessere ich meine Produktivität?

Das ständige Verschieben vermeiden?

Wie sollte man Aufgaben strategisch teilen?

Fazit: Aufgaben- Teilung und Zerlegung

Komplexe und komplizierte Aufgaben erledigen

Richtige Entscheidungen treffen!

Immer Zeit für die Wichtigsten Sachen haben

Zeitmanagement Bücher:

Zeit planen

Zeitmanagement im Alltag

Geschäftsreisen

Erfolgreich Zeit planen

Zeit planen

Zeit gewinnen

Die sieben Wege zur Effektivität

Entdecke das Glück des Handelns

Balance Your Life

Ein Meer an Zeit

Mehr Zeit für das Wesentliche

Zeitmanagement für Dummies

Zeitmanagement

Leben ohne Chaos

Lifetime-Management

Das Bumerang-Prinzip

Live Community

Wie pflege ich Pflanzen zu Hause? Eine Formel für Hauspflanzen

Lernen - aktuell:

Wie lesen Maschinen bzw. Computer?

Wie lesen Menschen?

Rezension zum Hörbuch: Lassen Sie Ihr Hirn nicht unbeaufsichtigt!

Erfolgreich studieren:

Fazit und Ausblick der Masterarbeit: Weiterbildung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit

Möglichkeiten und Probleme des Weiterbildungskonzepts

Diskussion zur Analyse und Evaluation des Konzepts

Allgemein:

Startseite

Mozilla Firefox

Sitemap

Impressum

Top-Angebote

Unsere Philosophie

Haftungsausschluss

Slow Life

Slow Life

Slow Life (Gebundene Ausgabe)
von Jean-Carl Honore
# Gebundene Ausgabe: 349 Seiten
# Verlag: Riemann (März 2004)
# Sprache: Deutsch
# ISBN: 3570500373

Slow Life

Über "Slow Life"

Kurzbeschreibung
Hase oder Igel?

Ganz wie Goethes „Zauberlehrling“ haben wir den Geist der Geschwindigkeit herbeizitiert. Wir freuen uns darüber, wenn Verkehrsverbindungen sich beschleunigen, Informationen in Bruchteilen von Sekunden Kontinente überbrücken oder das Handy jederzeit unserem Kommunikationsbedürfnis zu Diensten steht. Doch die Schattenseiten des Lebens im Eilzugtempo werden uns ebenso bewusst.

Immer mehr soll in immer kürzerer Zeit produziert werden. Effizienz heißt das Zauberwort. Allerdings kommt uns die Freude an den vielen Dingen allmählich abhanden; denn Zeit, sie zu genießen, besitzen wir nicht mehr. Und so finden One-Minute-Manager, One-Minute-Bedtime-Story, One-Minute-Millionaire oder gar die One-Minute-Bible großen Absatz. Atemlosigkeit! Aber: Zeit ist Geld. Geld, das wir u.a. benötigen, um den Stress zu lindern, den wir unserem Körper und unserer Seele zumuten. Jean-Carl Honoré war als Journalist einer, der durchaus das Motto „Geschwindigkeit ist toll“ unterschrieben hätte, bis er im Rahmen einer Serie von Artikeln über „Geschwindigkeitsboykotteure“ Alternativen kennenlernte. In „Slow Life“ untersucht der Autor eine Reihe von Lebensbereichen wie Sport, Arbeit, Medizin, Sex, Stadtleben, Kinder und Freizeit und zeigt anhand konkreter Beispiele, wie wir die Geschwindigkeit reduzieren können. Honoré interviewt die Pioniere der „Slow“-Bewegung, die durch ihr eigenes Leben demonstrieren, welchen Qualitätsgewinn ein langsamerer Rhythmus mit sich bringen kann. Kein fanatischer Aufruf, der jede Form von Geschwindigkeit verteufelt, sondern eher eine Reihe von Angeboten an den Leser, sich über seine Situation klar zu werden und sich Bereiche auszusuchen, in denen er zu einem gesünderen Leben zurückfinden kann.

Ein eindringliches Buch, das Sie bereits beim Lesen ruhiger werden lässt und Ihnen neben guter Unterhaltung konkrete Hinweise gibt, wie Sie zu Ihrer Eigenzeit und mehr Lebensqualität zurückfinden können.

Der Autor von "Slow Life"

1967 geboren, ging Jean-Carl Honoré sein Leben zunächst einmal langsam an. Er ließ sich für seine Abschlüsse in Italienisch und Geschichte lange Zeit und arbeitete nach dem Studium zunächst mit brasilianischen Straßenkindern. Dann aber ereilte ihn der hektische Alltag des erfolgreichen Journalisten. Mit dem Erfolg kam der Zeitmangel – und das Bemühen, genussreiches Leben und einen fordernden Beruf zu vereinbaren. Aus dieser Spannung heraus entstand „Slow Life“.


Sie sind hier: